1. Spieltag: GC Reischenhof – GC Bad Wörishofen II   7:4

Ein Saisonstart nach Maß gelang unserer Jungseniorenmannschaft am 24.5.2024 gegen die Mannschaft des GC Bad Wörishofen II.

Ab 15:30 Uhr gingen die Flights in der Reihenfolge Christoph Wilhelm / Markus Werner, Frank Ruoff / Armin Dopfer und Klaus Berg / Franz Sieber (Vierer) am Tee C1 an den Start. Die Gäste aus Bad Wörishofen traten mit einer Mannschaft an, die mit einer Gesamtvorgabe von 57 gegenüber dem Gastgeber von 80 spielen mussten. Mit geringen Vorgaben von 1 bis 3 Schlägen für die Hausherren entwickelte sich an dem vorerst sonnigen Nachmittag eine spannende Auseinandersetzung.  Nach insgesamt 14 gespielten Löchern im letzten Flight wurde das Spiel auf Grund der Wetterkapriolen (Gewitter/Starkregen) beendet.

Der erste Flight spielte jeweils „All square“, im zweiten Flight konnte sich Armin Dopfer mit „5 auf“ durchsetzen, Frank Ruoff unterlag knapp mit „1 auf“. Der dritte Flight (Vierer) mit Klaus Berg und Franz Sieber war mit „2 auf“ erfolgreich.

Gemeinsam wurde der vergangene Spieltag bei einem leckeren Essen und den passenden Getränken in lockerer Runde mit den Gästen „analysiert“.

von links: Markus Werner, Armin Dopfer, Christoph Wilhelm, Franz Sieber, Frank Ruoff,  Klaus Berg