SCHWABENLIGA

Der GC Reischenhof spielt in der Schwabenliga!

Die Schwabenliga ist eine privat organisierte Golfspielrunde im Lochwettspielmodus und wird seit nunmehr 20 Jahren von 26 Clubs und 32 Mannschaften ausgetragen. Der regionale Bezug lag bisher im bayrischen Raum um die Regionen Augsburg/Allgäu. Für die Golfsaison 2024 wurde der Kreis erstmals über die Ländergrenze ins Württembergische erweitert. Neu dazugekommen sind somit die Mannschaften des GC Ulm und des GC Reischenhof.

Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern im Alter ab 55 Jahren (Herren) und 50 Jahren (Damen). Gespielt werden Einzel im Lochspielmodus mit einer 3/4 Vorgabe. Die maximale Vorgabe beträgt acht Schläge.

Es wurden für die Saison 2024 acht Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gebildet. In einer Vorrunde spielen die Mannschaften je Gruppe sowohl ein Heimspiel als auch ein Rückspiel als Auswärtsspiel. Die Gruppenersten können sich über ein Achtel-, Viertel- und Halbfinale für ein Finalspiel qualifizieren. Das Finale 2024 findet im Golfclub Augsburg-Burgwalden statt.

Die Mannschaft des GC Reischenhof spielt in der Gruppe D mit den Mannschaften des GC Sonnenalp, GS Lechfeld und GC Augsburg-Burgwalden II.

Die Spieltage enden jeweils mit einem gemeinsamen Abendessen.

Die Mannschaft des GC Reischenhof für die Schwabenliga besteht aus folgenden Spielern:

Ernst Aubele, Klaus Berg, Armin Dopfer, Peter Fick, Willy Hager, Harald Maier, Herbert Paul Müller, Norbert Schlegel, Franz Sieber, Dan Todoran und Hartmut Weber.

Weitere interessierte Spielerinnen und Spieler melden sich bitte gerne bei Captain Herbert Paul Müller telefonisch oder per WhatsApp (0171 8890058) oder im Club-Sekretariat.

Wir freuen uns auf weitere Mitgolfende!

Spielplan Saison 2024 – Spieltage in der Regel ab 13:00 Uhr:

Fr., 10.5.2024, 1. Spieltag Reischenhof GC Sonnenalp
Fr., 17.5.2024, 2. Spieltag GC Lechfeld Reischenhof