UHUs im Golfclub Reischenhof

Unter Hundert, Golfsport für junggebliebene Senioren über 55

Wir sind eine aktive, golfsportlich orientierte Truppe mit ca. 100 Mitgliedern innerhalb des Golfclub Reischenhof. Mitglied bei den UHUs kann jedes männliche Mitglied (aktives oder Jahres-Mitglied) des Golfclub Reischenhof werden, das 55 Jahre oder älter ist.

Veranstaltungen

Wir veranstalten monatlich ein Turnier, zu welchem Gäste immer herzlich willkommen sind. Nach der sportlichen Runde wird bei einem Fass Freibier die Runde analysiert, die guten Schläge werden gelobt, die Fehlschläge vergessen und die Sieger werden entsprechend prämiert.

Ausflüge auch mit Partnerin zu den Golfplätzen in der näheren Umgebung sind oftmals eine willkommene Abwechslung, um neue Herausforderungen beim Golfen kennen zu lernen und mit netten Leuten einen geselligen Tag zu verbringen.

Das UHU Sommerfest, jedes Jahr im August, bietet die Gelegenheit im Spiel mit einem Partner (zum Beispiel im Format Chapman Vierer) Spaß oder Stress beim Spiel zu haben sowie ein musikalisches und kulinarisches Sommerfest zu genießen.

Golfspielen auf interessanten Plätzen und die Geselligkeit in ausgesuchten Hotels mit exzellenter Gastronomie stehen im Mittelpunkt des jeweils im September stattfindenden 3 tägigen Herrenausflugs.

Bei der Nikolausfeier zum Jahresende besteht nochmal die Gelegenheit die Golf Saison in gemütlicher Runde Revue passieren zu lassen.

Historie

Die UHUs haben sich seit Bestehen des Golfclub Reischenhof aus einem lockeren Seniorenverbund entwickelt. Der ehemalige Präsident des Golfclubs, Ernst Blattert, hat diese Seniorengruppierung mit initiiert.

Das 1. Senioren-Turnier wurde 1989 gespielt. 1992 wurde aus dieser lockeren Seniorengruppierung die UHUs mit ca. 25 Mitgliedern, deren Anzahl schnell auf ca. 100 Mitglieder anstieg. Große Turnierveranstaltungen zeichnen den Weg und viele UHUs der ersten Stunde schwärmen noch heute von den rauschenden Festen im Stadl.

Ausblick

Die UHUs haben eine lange Tradition im Golfclub Reischenhof, mit dem Ziel in entspannter Atmosphäre unter Gleichgesinnten Golf zu spielen. Die vielseitigen Veranstaltungen bieten hierfür hervorragende Bedingungen und stellen sicher, dass die Senioren im Golfclub Reischenhof eine aktive Truppe sind und auch bleiben werden.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme von Senioren bei unseren Turnieren. Besonders freuen wir uns auch über neue Mitglieder des Golfclub Reischenhof, die zu uns kommen und über diesen Weg neue Golfbekanntschaften schließen möchten.

Aufnahmeanträge sind im Club Sekretariat erhältlich. Für weitere Informationen stehen die Vorstandsmitglieder der UHUs gerne zur Verfügung

Vorstand der “UHUs“  – Golfsenioren des Golfclub Reischenhof

Funktion Name, Vorname Adresse Telefon
1. UHU-Captain Nehrkorn, Christoph 89077 Ulm, Königstr. 11 0731 383081