JUGENDTRAINING

Für unsere Kinder und Jugendlichen findet einmal wöchentlich Training in Gruppen statt. Beginn ist nach den Osterferien, Ende Oktober endet die Trainingszeit mit dem Halloweenturnier.

Die Kinder und Jugendlichen, die am Jugendmannschaftspokal teilnehmen (JMP, 9-Loch-Mannschaft oder 18-Loch-Mannschaft), trainieren alle freitags von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr mit Luis und Nick. Neben Kleingruppentraining stehen auch gezielte Übungsrunden auf dem Platz auf dem Trainingsplan.

Alle Kinder, die noch nicht am Jugendmannschaftspokal teilnehmen können, trainieren mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr und von 17:00 bis 18:00 Uhr mit Nick. Eine Einteilung erfolgt immer zu Beginn der Saison und wird per E-Mail verschickt.

In den unterschiedlichen Gruppen werden die Kinder und Jugendlichen je nach individuellem Leistungsstand auf die Kindergolfabzeichen, die DGV Platzreife oder Jugend- und Clubturniere vorbereitet.

In den Oster- und Sommerferien bieten wir Camp-Tage an , um die Kinder und Jugendlichen optimal auf die Saison mit der Mannschaft (Ostercamp) oder  gezielt auf die DGV-Platzreife vorzubereiten. Die Jüngeren können in den Camps die unterschiedlichen Kindergolfabzeichen ablegen. Neben den vielen Trainingsinhalten sind die Camps aber auch eine gute Gelegenheit für die Kinder und Jugendlichen, sich besser kennenzulernen. Unser Ziel ist es, durch gemeinsames Training, Spaß und Spiel, die Jugend aus Groß und Klein zu vereinen.

Für alle interessierten Kinder und Jugendlichen bieten wir ein kostenloses Schnuppertraining an. Eine Anmeldung hierfür ist einfach telefonisch oder direkt im Sekretariat möglich.

Markus Klarl, Jugendwart

Luis Meyer, Trainer