ÜBUNGSANLAGEN

Eine großzügige Drivingrange mit Fairwaybunker und zwei Puttinggreens bieten hervorragende Trainingsmöglichkeiten für jede Spielstärke vom Anfänger bis zum Mannschaftsspieler. Von März bis November stehen 50 Rangeabschläge (davon 6 überdacht) zur Verfügung.

Der Kurzspielplatz mit einem weiteren Puttinggrüns verfügt über mehrere Plateaus zum Anspielen der Fahnen auf onduliertem Gelände. Putten, Chippen, Pitchen und Schläge aus mehreren Grünbunkern erlauben das gezielte Üben aus allen Lagen rund um das Grün.

Rasenabschläge

Auf unseren großflächigen Rasenabschlägen haben Sie die Möglichkeit unter sehr platznahen Bedingungen zu trainieren. So ist es für Sie keine Umstellung, wenn Sie von der Range auf den Platz gehen.

Abschlagsmatten

Sollte Ihnen das Trainieren von Matten eher zusagen oder die Rasenabschläge gesperrt sein, haben wir Abschlagsmatten von denen Sie spielen können. Diese sind das ganze Jahr über geöffnet.

Abschlagshütten

Sollte das Wetter das Spielen im Freien nicht zulassen, können Sie jederzeit zu einem unserer überdachten Abschlagsplätze wechseln. Darin ist man sehr gut geschützt und kann auch bei plötzlich auftretendem Regen sein Training fortsetzen.

Abschlagshaus der Pros

Unser neues beheiztes Abschlagshaus steht in erster Linie den Pros zur Durchführung ihrer Trainingseinheiten bei Regen und Schnee zur Verfügung. Mitglieder können in Abstimmung mit den Pros das Abschlagshaus ebenfalls nutzen.

Kurzspielbereiche

Puttinggrüns

Auf zwei großen Putting und Chipping Grüns – eines auf der Driving-Range und eines unterhalb des Clubhauses – können flache Annäherungsschläge und Putts geübt werden. Da manche Teile sehr wellig und andere recht flach sind, sind hier sowohl gerade als auch Putts mit Break ideal zu trainieren.

Pitching-Area

Auf unserer großen Piching-Area, die oberhalb der Driving-Range liegt, kann man sich ideal auf die verschiedenen Annäherungsschlage vorbereiten, die man auf dem Platz benötigt. Von Pitches bis zu 80 Metern, über schwierige Hanglagen bis hin zu kurzen und langen Bunkerschlägen kann hier alles perfektioniert werden.