HOWARD FRANCIS

• geboren am 02.04.1959 in Sussex (England)
  • Mitglied in der British & German PGA
  • G1 Status
  • Golflehrer seit 1984
  • Head–Professional im GC Reischenhof seit 1988
  • langjähriger Tour-Spieler, mit über 40 Turniersiegen

• Mobil: 0173 9845211
  • E-Mail: info@howardfrancisgolf.com

Trainerstunden können Sie hier direkt buchen:

QR-Code Buchungssystem:

Bei Ihrer ersten Buchung müssen Sie sich einmalig registrieren. Sie können dies sowohl über Ihren PC als auch per App über Ihr Smartphone tun.

Hier finden Sie eine detaillierte Beschreibung: Anleitung Registrierung Buchungssystem Howard Francis.

Bitte beachten Sie, Sie können maximal 4 Wochen im Voraus buchen.

Golf ist mein Leben!

Auch nach über 40 Jahren Golfsport ist es mein Ziel und meine Herausforderung, mein Spiel zu verbessern. Nicht nur meine Schüler lernen von mir, auch ich lerne von meinen Schülern und gebe diese Erfahrung gerne weiter.
Seit 1988 unterrichte ich Golf in Deutschland. Meine jahrelange Erfahrung hilft mir bei meiner täglichen Arbeit, Ihre Schwachstellen schnell zu sehen und gezielt daran zu arbeiten.
Ich setze gern modernste Trainingshilfen ein, die selbstverständlich mit Bedacht für die entsprechende Übung ausgesucht sind.
Um das Niveau meines Unterrichts immer weiter steigern zu können, arbeite ich nach wie vor hart an meinem eigenen Spiel!

Meine Highlights:
Neben zahlreichen Teilnahmen an Majors und European Tour Turnieren, z.B. BMW Open, Deutsche Bank Open und German Open, stelle ich hier einige meiner Highlights vor, die ich als Profi seit 1983 bei über 40 Turniersiegen erreicht habe:
  • 2017 PGA Baden-Württemberg Senior Einzel-Meisterschaft im GC Schloß Langenstein (mit Runden von 73 – 73)
  • 2017 Senior British open Championship Royal Porthcawl (qualifying) Platz 14
  • 2013 German Senior HDI Gerling PGA Championship Platz 2
  • 2010 Platz 2 bei der Golf Extra Teacher Championship
  • 1. Platz beim doc Ibuprofen Schmerzgel PGA Matchplay Championshipm HDI Gerling
  • PGA Championship Platz 2
  • -Platz 21 European Seniors Tour School
  • 2009 Platz 4 bei der Golf Extra Teacher Championship
  • Nominierung für die Deutsche Mannschaft für die European Club Pro Championship, Sardinien
  • Platz 1 beim Florida Cleveland Turnier
  • Deutscher Vize Meister
  • Platzrekord (64) bei der Audi Quattro Trophy Challenge Tour. Sieger wurde Michael Campell. Ranglistenplatz 1
  • Teilnahme an der British Open in Turnberry GC. Sieger wurde Greg Norman.
  • Mitte der 1980er Jahre zählte ich zu den führenden Spielern in Süd-England mit über 25 Turnierturniersiege.

Diese Erfahrungen fließen in mein tägliches Training mit meinen Schülern.
Ich freue mich Sie bei einem gemeinsamen Training auf dem Golfclub Reischenhof begrüßen zu dürfen!