AK50 DAMENMANNSCHAFT

Nach dem letztjährigen Aufstieg spielen unsere Damen in der Saison 2022 in der 1. Liga der Baden-Württembergischen AK50, Gruppe B

Margit Aubele
Margit Aubele
Isabella Burgey-Meinel
Isabella Burgey-Meinel
Angelika Lindenmaier
Angelika Lindenmaier
Irmgard Mensch
Irmgard Mensch
Lisa Neher-Oesterle
Lisa Neher-Oesterle
Ulrike Bahlo
Ulrike Bahlo
Sabine Kling
Sabine Kling

Bei den Damen der AK 50 hat sich ein Wechsel ergeben. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2021, gekrönt mit dem Aufstieg in die 1. Liga, hat Margit Aubele ihr Kapitänsamt an Isabella Burgey-Meinel übergeben. Da Margit weiter als Spielerin eine der Stützen der Mannschaft bleibt, kein schlechter Zeitpunkt für den Wechsel, zumal die erfolgreichste Mannschaft des GC Reischenhof mit beinahe unverändertem Kader in die neue Saison startet.

Nachdem der Aufstieg gelungen ist, steht die Mannschaft nun vor der Aufgabe den Klassenerhalt zu sichern. Ein weiteres Ziel wird es sein, die eine oder andere „Neuentdeckung“ für die Mannschaft zu gewinnen und im Laufe der Saison zu integrieren, denn, 2022 schieden sehr verdiente Spielerinnen aus persönlichen Gründen aus, die jahrelang für die Mannschaft gespielt hatten.

Die 1. Liga der Damen AK 50 ist seit Jahren zweigeteilt und wird beherrscht vom Stuttgarter Golfclub Solitude, dem mehrmaligen Baden-Württembergischen und Deutschen Mannschaftsmeister. Dahinter haben sich in der Vorsaison der Golf Club Hetzenhof und auch unser Nachbarclub der Golf Club Ulm behauptet. Die weiteren Plätze sind traditionell schwer umkämpft. Als Aufsteiger werden wir in unserer Klasse mit Herz, Mut, Engagement und Leidenschaft um den Verbleib in der 1. Liga spielen.  Dass uns das gelingen kann, hat das Aufstiegsspiel 2021 gezeigt. Schlaggleich mit dem Golf- und Landclub Haghof wurden wir nach Kartenstechen Zweiter und haben souverän das Aufstiegsrennen gestalten können.

Wenn es uns gelingt, an allen Spieltagen konzentriert zu agieren und wenn uns das eine oder andere Quäntchen Glück begleitet werden wir den letzten Platz in der Gruppe, der den Abstieg bedeutet, vermeiden können. Wir wünschen allen Mannschaften in der Gruppe einen fairen sportlichen Wettkampf und freuen uns auf unser Heimspiel am letzten Spieltag, an dem hoffentlich alle Entscheidungen bereits zu unseren Gunsten gefallen sind.

Der Kader der Mannschaft umfasst aktuell folgende Spielerinnen:

Margit Aubele, Ulrike Bahlo, Claudia Benkö, Erika Buntz, Isabella Burgey-Meinel, Sabine Kling-Netzer, Angelika Lindenmaier, Irmgard Mensch, Elisabeth Neher-Oesterle und Petra Schmidt-Enkel

Mannschaftskapitänin: Isabella Burgey-Meinel

Liga Spieltermine:

23.04. GC Hetzenhof
07.05. Stuttgart Golfclub Solitude
18.06. GC Haghof
25.06. GC Ulm
09.07. GC Domäne-Niederreutin
06.08. GC Reischenhof

Mannschaftstraining:

Mittwochs um 17:30 Uhr

Trainer:

Howard Francis