Nick Ott

• PGA Assistant seit 2023

• Mobil: 0151 70841897
  • E-Mail: nick.ott@gmx.net

Trainerstunden können im Clubhaus in das Stundenbuch eingetragen werden.

Golf habe ich schon gespielt, da wusste ich selber noch gar nicht, dass es mich gibt. Meine Eltern sind auch leidenschaftliche Golfer und so wurde ich im Alter von 5 Jahren das erste Mal mit auf den Golfplatz geschleppt. So richtig Lust hatte ich, laut Aussage meiner Eltern, nicht, aber wie man sieht, habe ich mit der Zeit immer mehr Spaß am Golf gefunden und möchte es in den kommenden Jahren möglicherweise zu meinem Beruf machen.

2022 habe ich mich noch während meiner Schulzeit dazu entschieden, die Ausbildung anzufangen – lustigerweise zusammen mit meinem Vater. Da die Seminare deutschlandweit verteilt waren, wollte er nicht einfach nur „mitfahren“, sondern selber etwas lernen.

Auch das nächste Jahr der Ausbildung (Modul l) habe ich neben der Schule bestritten, nun war ich eigentlich in der Lage, selber zu den Seminaren zu fahren. Aber auch hier entschied sich mein Vater mitzumachen und somit wurden wir das erste „Vater Sohn Paar“, das im selben Jahr die Prüfung zum PGA-Assistent bestanden hat.

Durch den Kontakt zu David Hausner während der Seminare bin ich auf den Reischenhof aufmerksam geworden und habe mich nach den ersten Runden schon in den Platz verliebt. In den kommenden zwei Jahren freue ich mich auf neue Herausforderungen hier im Golfclub Reischenhof, vor allem in den Bereichen Anfänger- und Kindertraining.