Am dritten Spieltag der Deutschen Golfliga waren sowohl unsere Damen als auch unsere erste Herrenmannschaft zu Gast beim Golfclub Owingen Überlingen.

Unsere Damen schafften einen vierten Platz (+95). Hier ging es eng zu bei den Plätzen drei, vier unfd fünf. Nur jeweils ein Schlag trennte die drei Mannschaften. Sieger wurde souverän die gastgebende Mannschaft (+64).

Eine tolle Überraschung gab es für unsere Jüngste im Team, Antonia Fritz. Sie gewann in der Einzelwertung den ersten Platz in der Netto-Wertung. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Auch Jennifer Sräga zeigte ihr Können und landete in der Brutto-Wertung mit 83 Schlägen auf Platz sechs.

In der Gesamttabelle liegen unsere Damen weiterhin auf dem letzten Platz mit 4 Punkten. Der Allgäuer Golf- & Landclub liegt auf dem vorletzten Platz mit doch schon 8 Punkten. Hier wird es ein schwerer Kampf gegen den Abstieg. Durch den Abgang von Lara Gehring und das Fehlen von Eva Mayr diese Saison ist es für unsere erst aufgestiegenen Damen ein schweres Unterfangen, die Klasse zu halten.

Anders bei unseren Herren. Die erste Herrenmannschaft landete auf dem dritten Platz, schlaggleich mit Platz zwei, dem Land- und Golfclub Öschberghof (+70). In der Einzelwertung Brutto erreichten Armin Beer und Steffen Ilsanker einen guten siebten Platz (+80).

So liegt unsere erste Herrenmannschaft in der Gesamttabelle auf einem stabilen dritten Platz mit 9 Punkten. 4 Punkte Rückstand zum Tabellenzweiten und 2 Punkte Vorsprung zum Tabellenvierten. Hier heißt es weiter dranbleiben bei den nächsten Ligaspielen.

Unsere zweite Herrenmannschaft erzielte beim GC Hochstatt Härtsfeld-Ries einen dritten Platz (+113) mit einem guten Vorsprung zum vierten Platz (+139).

In der Gesamttabelle geht es hier eng zu. Der Tabellenerste, der Golfclub Hochstatt Härtsfeld-Ries führt mit 13 Punkten vor dem GC Hohenstaufen mit 12 Punkten. Dann folgt unsere zweite Herrenmannschaft mit 11 Punkten. Eine spannende Ausgangslage für die weiteren Spieltage.

Der nächste Spieltag findet am 23. Juni statt.