Am Sonntagabend strahlten Sonne und Mitglieder auf der Terrasse des Golfclub Reischenhof um die Wette. Die neuen Clubmeisterinnen und Clubmeister stehen fest. Während die Damen und Herren drei Tage in Folge 18 Loch zu spielen hatten, mussten die Altersklassen AK 50, AK 65 sowie die Jugendlichen immerhin zwei Tage an den Start.

Das Wetter meinte es in diesem Jahr besonders gut – fast zu gut, hatten die Teilnehmenden vor allem am Freitag Nachmittag sehr mit der extremen Hitze zu kämpfen.

Bei den Damen blieb es spannend bis zum Schluss. So starteten Jennifer Sräga, die Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft für Golfer/-innen mit Behinderung ist, und ihre Mannschaftskollegin Dr. Alissa Schilling am dritten Tag bei Gleichstand. Am Ende siegte Sräga mit 2 Schlägen Vorsprung gegen die Clubmeisterin des letzten Jahres, Dr. Schilling.

Bei den Herren war der Wettkampf um den ersten Platz bereits am Samstag so gut wie entschieden. Phillipp Sieber führte bereits vor dem dritten Tag mit 8 Schlägen Vorsprung vor Philipp Schmid und Steffen Ilsanker, der seine knappe Führung vom ersten Tag am zweiten Tag nicht behaupten konnte. Sieber ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und benötigte – nach 78 Schlägen am Freitag und sensationellen 72 am Samstag – 75 Schläge auf seiner dritten Runde. Er wurde mit großem Applaus gegen 18 Uhr mit insgesamt 12 Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten Philipp Schmid am 18. Loch empfangen. Mit seinem souveränen Sieg holte er sich seinen Titel aus dem Jahr 2022 zurück.

Auch die Jugend machte es zum Schluss nochmals richtig spannend, so mussten Justus Höchsmann und sein Kontrahent Jakob Fritz nach 36 Löchern und 170 Schlägen noch ins Stechen, um den Junioren-Clubmeister zu ermitteln. Hier gelang Höchsmann eine große Überraschung gegen seinen Mannschaftskollegen Fritz, der als klarer Favorit und bis dato amtierender Clubmeister ins Rennen gegangen war.

Die weiteren Siegerinnen und Sieger:

Mädchen: Antonia Fritz (178 Schläge), Romy Schmidt (238)
Jungen: Colin Maisch (218)
Juniorinnen: Johanna Schälkle (184)
AK 50 Damen: Angelika Lindenmaier (177), Tanja Schlönvoigt (181), Herren: Harald Bertsch (164), Christoph Willhelm (165)
AK 65 Damen: Elisabeth Neher-Oesterle (183), Maria Gindele (197), Herren: Peter Fick (155), Anton Schleibinger (160).

Wir gratulieren allen Clubmeisterinnen und Clubmeistern und freuen uns sehr über die rege Teilnahme und die tolle Stimmung, die an diesem Wochenende bei uns auf der Anlage herrschte. Das leckere Essen unseres Steirers auf der Clubterrasse war abschließend ein würdiger Ausklang des Wochenendes.