Am Wochenende 07./08. September fanden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften statt.

Unsere Herren reisten hierfür zum GC Marhördt.

Nach dem ersten Tag Zählspiel an fünfter Stelle gelegen, spielten unsere Herren am Sonntag gegen den GC Steißlingen um den Abstieg.

Von krankheitsbedingten Ausfällen geplagt, musste die geplante Aufstellung kurzfristig umgestellt werden – auf Ersatz konnte eigentlich nicht zurückgegriffen werden. Doch hier zeigte sich der starke Teamgeist und der tolle Mannschaftszusammenhalt – Philipp Sieber, am Sonntag eigentlich zeitlich verhindert, sprang kurzerhand ein und war dann auch gleich der erste auf der Range. Sieber fuhr in aller Früh von seinem Wohnort aus los und gewinnt sein Match für die Mannschaft 6&5. Das nennen wir – neben der erwähnenswert starken Leistung – einen großartigen Mannschaftsgeist!

Das erste Mal am Start war unser Youngster Justus Höchsmann, der bei seinem Debüt auch direkt sein Match mit Teamkollege Marcus Brix 3&2 gewonnen hat.

Mario Dietrich gewann sein Match mit Stefan Hofmiller 2 auf. Leider sein letzter Auftritt für die Mannschaft, Dietrich wird 2025 aus Zeitgründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Thomas Granzow gewann sein Einzel 3&2, Frank Walberg hingegen teilte sein Einzel.

Steffen Ilsanker musste eine ganz bittere Pille schlucken. Er verlor 1 auf gegen den erst 11-jährigen amtierenden U12 Weltmeister und Clubmeister Flynn Stumper. Stumper konnte auch schon am Reischenhof große Erfolge feiern, er wurde vor 2 Jahren auf unserer Anlage Süddeutscher Meister AK10.

Andreas Reiser und Jan Stauß mussten ihr Match am 18. Loch noch teilen.

Am Ende bedeutete das Gesamtergebnis 5:2 den Klassenerhalt für unsere Herren!

Tolle Leistung auf einem nicht ganz so tollen Untergrund, im Vergleich zu unserem Platz hat der GC Marhördt stark mit einem ausgetrockneten Boden zu kämpfen.

Ein großer Dank geht an die Firma Proffile in Ulm für die Unterstützung unserer Herrenmannschaft während der letzten zwei Jahre!