Letzte Woche war der letzte Spieltag des Jugendmannschaftspokals. Unsere Jugendlichen traten beim GC Hochstatt Härtsfeld-Ries an.

Für unsere 9-Loch Mannschaft gab es keine Chance mehr auf den ersten Tabellenplatz. Hier war die Mannschaft des GC Donau-Riss einfach zu stark. Sie stand bereits vor dem letzten Spieltag als Sieger fest. Am Ende belegten unsere Jüngsten in der Tageswertung den zweiten Platz und landeten in der Gesamtwertung ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz.

Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Jahr die kompletten Leistungsträger so gut wie vollständig weggebrochen sind und wir viele Neulinge in unserer Mannschaft hatten, ist der zweite Platz ein tolles Gesamtergebnis. Wir freuen uns besonders, dass so viele neue kleine Golferinnen und Golfer neu zu unserer 9-Loch Mannschaft dazugestoßen sind und Lust und Freude am JMP-Spielen haben.

Unsere 18-Loch Mannschaft erspielte sich an diesem letzten Spieltag in der Brutto- und Netto-Wertung den ersten Platz. In der Gesamttabelle bedeutete dies den hervorragenden ersten Platz in der Brutto-Wertung. Im Losverfahren wurde vergangenen Freitag entschieden, dass die Netto-Wertung die Mannschaft des GC Teck – punktgleich mit dem GC Reischenhof – gewinnt.

Somit fährt unsere 18-Loch Mannschaft am 5. Oktober zum Finale aller Brutto-Sieger nach Bad Liebenzell! Herzlichen Glückwunsch!

Tolle Einzelergebnisse erspielten sich Tom Klarl und Justus Höchsmann. Tom wurde Netto-Erster mit 44 Punkten. Justus erspielte sich den zweiten Platz in der Brutto-Wertung (25 Punkte). Auch hier herzlichen Glückwunsch!

Für alle Jugendlichen bedeutete aber der Einsatz beim Jugendmannschaftspokal mehr als nur die Platzierungen. Viele Handicap-Indexe konnten verbessert und tolle Turniererfahrungen gesammelt werden. Die Mannschaften sind zusammengewachsen und haben schöne gemeinsame Erlebnisse gehabt.

Wir bedanken uns bei unserem Jugendwart Marcus Klarl und seinem Stellvertreter Oliver Maisch und der gesamten Mannschaft der Pros, die das Jugendtraining geben: Nick Ott, Luis Meyer und David Hausner.

Als nächstes steht dann das Sommercamp vom 30. Juli – 01. August auf dem Jugendprogramm!