Vier Mannschaften waren am Samstag im Einsatz: unsere Damen AK50, Herren AK50 und unsere Herren AK30 I und II.

Unsere Damen AK50 spielten bei unserem Nachbarn, dem Golfclub Ulm. Sie hätten alle gekämpft, doch leider spiegele sich dies, so Captain Ulrike Bahlo, nicht im Ergebnis wieder. Mit +118,5 landeten sie auf dem letzten Platz. Gruppenerste wurde wie erwartet die Mannschaft des Golfclub Stuttgart Solitude vor der Heimmannschaft aus Ulm. Weiterhin sind unsere Damen AK50 somit Schlusslicht der Gesamttabelle. Drei Spieltage folgen noch.

Einen schönen Tag hatten sie aber dennoch gemeinsam als Team.

Unsere Herren AK50 spielten beim GC Schloss Monrepos. Der Platz sollte ihnen kein Glück bringen, so landeten sie abgeschlagen auf dem letzten Platz mit +116,5. Damit liegen sie in der Gesamttabelle nach dem zweiten Spieltag auf Rang fünf von sechs mit vier Punkten. Zum Glück bleiben hier noch vier Spieltage, um richtig Gas zu geben.

Unsere Herren AK30 I legten an ihrem dritten Spieltag beim GC Hechingen ein tolles Mannschaftsergebnis vor. Mit +50,5 wurden sie Tabellenerster des Spieltages und führen somit auch die Gesamttabelle mit 16 Punkten an, gefolgt von der Mannschaft des GC Bad Liebenzell mit 15 Punkten. Eine sehr gute Ausgangslage für die noch folgenden drei Spieltage. Erwähnenswert, das beste Einzelergebnis des Tages spielte neben Lokalmatador Manuel Wenzel unser Philipp Schmid mit einer 76-er Runde!

Die Herren AK30 II waren beim Golfclub Rochushof im Deggenhausertal zu Gast. Sie landeten an ihrem zweiten Spieltag mit +84 auf dem dritten Platz. Auch hier geht die beste Runde an einen Reischenhofer – Harald Bertsch mit +3! Im Gesamtklassement liegt die Mannschaft des Reischenhofs nun auf dem vierten Platz von fünf mit vier Punkten. Hier gilt es die nächsten Spieltage, den Anschluss nicht zu verlieren.

Übrigens:

Wussten Sie schon, dass Sie alle Ergebnisse und Tabellen unserer AK- und Jugendmannschaften auf der Seite des Baden-Württembergischen Golfverbands selbst einsehen können?

Hier geht’s zur Suche: Auswahl Club oder Klasse

Wählen Sie anschließend entweder den Golfclub Reischenhof aus, dann sehen Sie alle Mannschaften des GC Reischenhof oder wählen Sie gezielt die entsprechende AK- oder Jugendklasse, dann erscheinen alle Gruppen dieser Spielklasse. Die Suche nach Club UND Spielklasse funktioniert allerdings nicht.

Probieren Sie es mal aus, es sind stets am Abend des Spieltags die Ergebnisse online.